(040) 28 78 00 60
Impressum

Heiraten in Kitzbühel

Heiraten in Kitzbühel

Hochzeit in Kitzbühel – eine der legendärsten Sportstädte der Alpen

Wir lieben dieses sensationelles Bergpanorama  mit „Hahnenkamm“ und „Wilder Kaiser“. Das bei diesem Anblick nicht nur die Herzen von Skifahrern höher schlägt – zeigen die viele Paare, die in Kitzbühel und Umgebung ihre Hochzeit feiern.

Bilderbuchromantik – der Berg ruft! Deshalb ging´s für uns nach Kitzbühel und zur Vorbesichtigung.

 

Kitzbühel

Kitzbühel, Photo: A. Goretzki

Urige Hüttenromantik oder wunderschönes Hotels?

Es gibt urige und sehr berühmte Almen-Hütten, die sich wunderbar für eine Hochzeitsfeier eignen – ob für die Hochzeitsfeier selbst oder für einen Teil der Hochzeit – je nach Vorstellungen lässt sich sehr viel in Kitzbühel und Umgebung realisieren. Selbstverständlich gibt es auch eine große Auswahl an Hotels.

 

Wir wollen Kitzbühel und stellvertretend zwei wirklich wunderschöne Hotels hier vorstellen:

 

 

 

 

 

Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Das 4-Sterne Hotel ist Mitglied bei den Design Hotels. Hier trifft modernes Design auf traditionelles Alpen-Design.

Ankommen und wohlfühlen – das gelingt mir hier sehr schnell. Fußböden aus Gebirgslerchenholz, moderne Möbel mit grauem und rotem Loden bezogen, Leder und warme Farben bestimmen das Gesamtbild. Offene Kamine, Hirschgeweihe und Designerlampen definieren im Hotel Kitzhof Tiroler Gemütlichkeit neu.

Hotel Kitzhof, Kitzbühel

Hotel Kitzhof, Kitzbühel, Tischdekoration, Photo: A. Goretzki

Hotel Kitzhof, Kitzbühel, Lobby

Hotel Kitzhof, Kitzbühel, Lobby, Photo: A. Goretzki

Hotel Kitzhof, Kitzbühel, Schlafzimmer Suite

Hotel Kitzhof, Kitzbühel, Schlafzimmer Suite, Photo: A. Goretzki

 

 

 

 

Hotel Kitzhof, Kitzbühel, Suite

Hotel Kitzhof, Kitzbühel, Suite, Photo: A. Goretzki

 

Vor- oder nach der Hochzeit bietet das Kitz Spa mit 600 qm eine tolle Erholung bei jedem Wetter.

Der Ballsaal im Kitzhof bietet Platz für bis zu 200 Personen und hat einen direkten Zugang zum Garten mit Blick auf die beiden Kirchtürme.

 

 

Hotel Zur Tenne

Hotel Zur Tenne, Kitzbühel

Hotel Zur Tenne Außenansicht, Photo: A. Goretzki

Zentraler kann man kaum Wohnen. Das Hotel Zur Tenne liegt mitten in der Fußgängerzone in der Vorderstadt.

 

Tradition verbindet sich mit Comfort, viel Service und ausgezeichnetem Essen. Der Küchenchef, Jürgen Bartl, wurde vom Gault Millau mit einer Haube ausgezeichnet. Schon das Frühstück kann man hier von dem Wintergarten mit Blick auf die Altstadt genießen.

Ich habe in einer wunderschönen Junior-Suite mit Kamin (ein Kamin mit Alpenflair erweckt bei mir immer einer große Freude!) und tollen Blick zur Altstadt gewohnt. Die Begrüßung auf meinem Zimmer war mit Obst und Begrüßungsschreiben sehr herzlich. Den freundlichen Service habe ich während meines gesamten Aufenthalt sehr genossen.

Hotel Zur Tenne, Kitzbühel

Hotel Zur Tenne, Kitzbühel, Photo: A. Goretzki

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das „Hotel Zur Tenne“ kennt sich bestens mit Feiern jeglicher Art aus. Die wohl bekannteste Veranstaltung im Hotel ist die After Race Party nach dem Hahnenkammrennen Ende Januar.

Die „Tenne“ bietet sich an für größere Veranstaltungen an und ist im Stil der Tiroler Gemütlichkeit mit modernster Technik ausgestattet.

 

Lunch_HotelzurTenne

Lunch_HotelzurTenne, Photo: A. Goretzki

Wir hatten das Vergnügen, mit einer Sportlegende aus Kitzbühel Hias Leitner im Hotel Zur Tenne zu lunchen und von den großen Erfolgen und den Anfängen des Skisports in Kitzbühel viele großartige Geschichten zu hören.

 

 

 

 

Hias gehörte, so wie z.B. Toni Sailer und Erst Hinterseer, zu dem „Kitzbüheler Wunderteam“. Das Photo im Hintergrund wurde ca. 1955 aufgenommen (Hias ist der 2. von links).

Hias Leitner

Hias Leitner, Kitzbühel, Photo: A. Goretzki

 

Winterhochzeit in den Kitzbüheler Alpen

Sonnenbühel, Kitzbühel

Sonnenbühel, Kitzbühel, Photo: A. Goretzki

Wer von einer Hochzeit im Schnee mit Kamin, Fackeln und das ganz besondere Ambiente -was es so nur im Winter gibt-  träumt, ist hier genau richtig.

Pferdekutschen oder Schlitten bringen alle Gäste zum Standesamt und/oder zur Kirche.

Danach wird gefeiert, wo – ja da hat man eine tolle Auswahl.

 

 

Träumen Sie von einer Hochzeit in den Bergen? Urig oder ganz edel? Wir Organisieren Ihre ganz persönliche Traumhochzeit in den Kitzbüheler Alpen.

Hahnenkamm, Kitzbühel

Verschneite Hänge beim Hahnenkamm, Photo: A. Goretzki

 

Comments

Add a comment to this post

Privacy Policy Settings